Beanstandung Kreditkarte
Beanstandung
Alle Kreditkarten- und Debit Mastercard Transaktionen werden über ein weltweites, elektronisches Datenverarbeitungssystem von Mastercard® Worldwide oder Visa International übermittelt. Die Leistungsanbieter (Restaurants, Hotels, Warenhäuser usw.) übermitteln täglich Millionen von Transaktionen über dieses internationale System. Daher besteht keine Möglichkeit, einzelne Transaktionen zu überprüfen oder zu verhindern.
Erst nachdem der Betrag auf der Kreditkarte oder auf der Debit Mastercard gebucht ist, haben Sie als Karteninhaber die Möglichkeit, Transaktionen direkt bei uns zu beanstanden und die entsprechende Rückerstattung einzufordern.
Wenn Sie sich mit dem Vertragspartner nicht direkt einigen können, müssen Sie eine ungerechtfertigte Belastung innert 30 Tagen ab Rechnungs-/Abrechnungsdatum schriftlich einreichen.
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Beanstandung einer Transaktion (pdf 103 KB)
Füllen Sie das Beanstandungsformular Transaktionsaufschlag, wenn Ihre Kartenzahlung gegenüber anderen Zahlungsmethoden benachteiligt wurde, weil der Leistungsanbieter dafür einen höheren Zuschlag erhoben hat.
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Beanstandung Transaktionsaufschlag (pdf 83 KB)
Füllen Sie das Beanstandungsformular verlorene Karte aus, wenn Ihre Karte gestohlen wurde oder Sie die Karte verloren haben.
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Beanstandung verlorene/gestohlene Karte (pdf 98 KB)
Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular unterzeichnet an folgende Adresse:
Valiant Bank AG
Kartenverarbeitung
Bundesplatz 4
Postfach
3001 Bern