Eröffnen Sie Ihr Konto oder Set, wo immer Sie wollen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und zehn Minuten Zeit. Eröffnen Sie Ihr Konto oder Set, wo immer Sie wollen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und zehn Minuten Zeit.
Abschaltung Valiant Mobile Banking App per 31. Oktober 2024

Die alte Mobile Banking App (Icon mit lila Hintergrund) wird per 31. Oktober 2024 abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kann die alte App nicht mehr genutzt werden. Nutzen Sie stattdessen die neue Valiant App (Icon mit weissem Hintergrund), welche Ihnen noch einfacher Zugang zu unseren Bankdienstleistungen gibt. 

 

close

Online Kontoeröffnung

Unsere Angebote online eröffnen

Lila Set – Das Bankpaket für den Alltag

Produktbild Lila Set

Profitieren Sie von unserem Lila Set und passen Sie es dank individuell wählbaren Modulen genau an Ihre Bedürfnisse an.
 

Ihre Vorteile mit dem Lila Set
  • Privatkonto
  • Debit Mastercard® mit allen Bancomatbezügen in der Schweiz gratis
  • Weitere Privatkonten, sowie Spar- und Vorsorgekonten auf Wunsch inbegriffen
  • Individuell wählbare Module
  • Zugriff auf alle digitalen Services: Valiant App, E-Banking, TWINT und vieles mehr
Module für Ihr Lila Set
  • Kreditkarte
  • Welt
  • Papier
Nicht sichtbar
Ab CHF {totalPrice} pro Monat
4.00

Ab CHF {totalPrice} pro Monat

Lila Set – Das Bankpaket für den Alltag

Lila Set Young – Das Bankpaket für junge Leute

Produktbild Lila Set Young

Das Lila Set Young bietet alles, was Sie von Ihrer Bank brauchen.
 

Ihre Vorteile
  • Young Plus Konto
  • Debit Mastercard® mit allen Bancomatbezügen in der Schweiz gratis
  • Weltweit gebührenfrei Geld beziehen und bezahlen
  • Weitere Young Plus Konten sowie Vorsorge- und Jugendsparkonten auf Wunsch inbegriffen
  • Individuell wähbare Module
     
Wählbare Module für Ihr Lila Set Young
  • Kreditkarte
  • Welt (automatisch und gratis dabei)
  • Papier
Nicht sichtbar
Ab CHF {totalPrice} pro Monat
0.00

Ab CHF {totalPrice} pro Monat

Lila Set Young – Das Bankpaket für junge Leute

In wenigen Schritten zu Ihrem neuen Konto

Eröffnen Sie Ihr Konto oder Set, wo immer Sie wollen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera. Für die Eröffnung bieten wir Ihnen zwei Arten der schnellen, einfachen und sicheren Identifizierung an:

  • Die Selbst-Identifizierung wird Ihnen Schritt für Schritt einfach erklärt und kann von Ihnen jederzeit selbstständig und rein digital durchgeführt werden. 
  • Die Video-Identifizierung erfolgt live über Video mit einem Identifizierungsexperten. Die Video-Identifizierung ist verfügbar von Montag bis Freitag, 08:30 bis 18:30 Uhr.

Voraussetzungen für die digitale Identifizierung

Online-Kontoeröffnung

  • Sie sind über 12 Jahre alt.
  • Sie haben einen Wohnsitz in der Schweiz.
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte). Falls Sie keine Schweizer Staatsangehörigkeit haben, können Sie zusätzlich zum gültigen Ausweis einen Ausländerausweis C, B oder F nachweisen.

Selbst-Identifizierung

  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis), bitte beachten Sie die akzeptierten Ausweisdokumente.
  • Mobiltelefon mit Kamera. Kompatibilität: iOS >= 16.4, Android >= 8.0
  • Eine Überweisung von einem bestehenden Konto bei einer anderen Bank (in der Schweiz oder in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Liechtenstein).
    • Bei einer anderen Bank muss das Konto auf Ihren Namen lauten, zulässig sind auch gemeinsame Konten mit Vertragspartner.

Video-Identifizierung

  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis), bitte beachten Sie die akzeptierten Ausweisdokumente.
  • Verfügbarkeit von Identifizierungsexperten Mo-Fr: 08:30-18:30 Uhr.
  • Tablet, Smartphone oder Computer mit Webcam.
  • Mobiltelefone für den Empfang einer TAN (Transaktionsnummer) per SMS.

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen?

Kein Problem. Rufen Sie uns an, Tel 031 320 91 11, oder kommen Sie einfach bei uns vorbei und wir führen die Identifizierung gemeinsam durch.

Häufig gestellte Fragen

1. Kontoeröffnung starten

  • Wählen Sie Ihr Produkt auf der Website aus.
  • Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  • Sie konfigurieren Ihr Produkt.


2. Digitale Identifizierung

  • Wichtig: Halten Sie Ausweis und Mobiltelefon bereit.
  • Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei Identifizierungsprozessen zu wählen:
    • Bei der Selbst-Identifizierung können Sie die Identifizierung Schritt für Schritt, digital und selbstständig durchführen.
    • Bei der Video-Identifizierung werden Sie live über Video mit einem Identifikationsexperten verbunden.
  • Sie erhalten eine Transaktionsnummer (TAN) auf Ihr Mobiltelefon, damit schliessen Sie die Identifizierung ab.


3. Digitale Unterschrift

  • Ihre Verträge werden angezeigt.
  • Sie unterschreiben die Verträge elektronisch.
  • Danach können Sie die fertigen Verträge downloaden.


4. Abschluss

  • Wir prüfen Ihren Antrag.
  • Wenn alles in Ordnung ist, schalten wir Ihr Konto innerhalb kurzer Zeit frei.
  • Ihre Vertragsunterlagen stehen zum Download bereit.

Die folgenden Konten können aktuell direkt online eröffnet werden.

  • Lila Set
  • Lila Set Young
  • Young Plus Konto / Sparkonto
  • Lila Sparkonto
  • PRIVOR Vorsorgekonto 3a
  • Geschenkkonto
  • Kapitaleinzahlungskonto

Grundsätzlich sind alle natürlichen Personen, die mindestens 12 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in der Schweiz haben, für die digitale Identifizierung zugelassen.

Für eine schnelle, einfache und sichere Identifizierung setzt der Prozess der Selbst-Identifizierung Folgendes voraus:

  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis C, B oder F)
  • Mobiltelefon mit Kamera
  • Eine Überweisung von einem bestehenden Konto bei einer anderen Bank (in der Schweiz oder in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Liechtenstein).
    • Bei der anderen Bank muss das Konto auf Ihren Namen lauten, zulässig sind auch gemeinsame Konten mit Vertragspartner.


Als Alternative zur Selbst-Identifizierung steht die Video-Identifizierung zur Verfügung mit einem unserer Identifikationsexperten. Diese wird durch unser Kundencenter durchgeführt und setzt Folgendes voraus:

  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis C, B oder F)
  • Tablet, Smartphone oder Computer mit Webcam
  • Mobiltelefon für den Empfang einer TAN (Transaktionsnummer) per SMS


Achten Sie für die Durchführung der Video-Identifizierung auf eine ruhige Umgebung.

Mit der in der Online-Kontoeröffnung enthaltenen Selbst-Identifizierung können Sie sich ohne Besuch einer Geschäftsstelle online identifizieren und somit durchgängig digital ein Konto/Set eröffnen.

Um das neue Konto uneingeschränkt nutzen zu können, ist eine Überweisung auf Ihr neues Valiant Konto erforderlich. Das Belastungskonto muss zwingend auf Ihren Namen lauten und einer Bank aus der Schweiz oder in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Liechtenstein angehören.

Sie haben alternativ die Möglichkeit die Video-Identifizierung mit einem Identifizierungsexperten oder eine klassische Identifizierung mit Besuch in einer unserer Geschäftsstellen durchzuführen.

Mit der in der Online-Kontoeröffnung enthaltenen Video-Identifizierung können Sie sich ohne Besuch einer Geschäftsstelle online identifizieren und somit durchgängig digital ein Konto/Set eröffnen. Die Identifizierung erfolgt via Video live mit einem Identifizierungsexperten.

Die verwendete Video-Identifizierung wird durch unser Kundencenter durchgeführt. Sie haben alternativ die Möglichkeit die Selbst-Identifizierung jederzeit selbstständig und ebenfalls durchgängig digital oder eine klassische Identifizierung mit Besuch in einer unserer Geschäftsstellen durchzuführen.

Nein. Die Online-Kontoeröffnung muss zwingend durch die Antragsstellerin oder den Antragssteller persönlich durchgeführt werden, um die Identität eindeutig festzustellen.

Bei einem Abbruch können Sie den Prozess wieder dort aufnehmen, wo Sie ihn abgebrochen haben, ohne dabei die eingegebenen Daten zu verlieren. Sie erhalten zur Wiederaufnahme einen Link per E-Mail.

Sie können die Online-Kontoeröffnung jederzeit starten. Falls Sie ausserhalb der Öffnungszeiten der Video-Identifizierung den Prozess starten, können Sie später den Prozess fortsetzen, ohne dass dabei die eingegebenen Daten verloren gehen.

Nach dem Eingang des Antrags zur Kontoeröffnung prüfen wir alle Unterlagen. Wenn alles in Ordnung ist, schalten wir Ihr Konto innerhalb kurzer Zeit frei und Ihre Dokumente stehen zum Download bereit.

E-Banking Zugangsdaten und bestellte Bankkarten werden Ihnen innerhalb weniger Tag per Post zugestellt.

Weitere Angebote