Alle Kreditkartentransaktionen werden über ein weltweites, elektronisches Datenverarbeitungssystem von Mastercard® Worldwide oder Visa International übermittelt. Alle Kreditkartentransaktionen werden über ein weltweites, elektronisches Datenverarbeitungssystem von Mastercard® Worldwide oder Visa International übermittelt.
Abschaltung Valiant Mobile Banking App per 31. Oktober 2024

Die alte Mobile Banking App (Icon mit lila Hintergrund) wurde per 31. Oktober 2024 abgeschaltet. Ein Login in die alte App ist nicht mehr möglich. Nutzen Sie stattdessen die neue Valiant App (Icon mit weissem Hintergrund), welche Ihnen noch einfacher Zugang zu unseren Bankdienstleistungen gibt.

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Beanstandung Kreditkarte

Beanstandung

Alle Kreditkarten- und Debit Mastercard Transaktionen werden über ein weltweites, elektronisches Datenverarbeitungssystem von Mastercard® Worldwide oder Visa International übermittelt. Die Leistungsanbieter (Restaurants, Hotels, Warenhäuser usw.) übermitteln täglich Millionen von Transaktionen über dieses internationale System. Daher besteht keine Möglichkeit, einzelne Transaktionen zu überprüfen oder zu verhindern.

Erst nachdem der Betrag auf der Kreditkarte oder auf der Debit Mastercard gebucht ist, haben Sie als Karteninhaber die Möglichkeit, Transaktionen direkt bei uns zu beanstanden und die entsprechende Rückerstattung einzufordern.

Wenn Sie sich mit dem Vertragspartner nicht direkt einigen können, müssen Sie eine ungerechtfertigte Belastung innert 30 Tagen ab Rechnungs-/Abrechnungsdatum schriftlich einreichen.

Füllen Sie das Beanstandungsformular Transaktionsaufschlag, wenn Ihre Kartenzahlung gegenüber anderen Zahlungsmethoden benachteiligt wurde, weil der Leistungsanbieter dafür einen höheren Zuschlag erhoben hat.

Füllen Sie das Beanstandungsformular verlorene Karte aus, wenn Ihre Karte gestohlen wurde oder Sie die Karte verloren haben.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular unterzeichnet an folgende Adresse:

Valiant Bank AG
Kartenverarbeitung
Bundesplatz 4
Postfach
3001 Bern