Eröffnen Sie Ihr Konto oder Set, wo immer Sie wollen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und zehn Minuten Zeit. Eröffnen Sie Ihr Konto oder Set, wo immer Sie wollen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera und zehn Minuten Zeit.

Online Kontoeröffnung

Online Kontoeröffnung

Eröffnen Sie Ihr neues Konto einfach online in nur zehn Minuten – ganz ohne Papierkram!

Unsere Angebote online eröffnen

Lila Set – Das Bankpaket für den Alltag

Profitieren Sie von unserem Lila Set und passen Sie es dank individuell wählbaren Modulen genau an Ihre Bedürfnisse an.
  • Privatkonto
  • Debit Mastercard® mit allen Bancomatbezügen in der Schweiz gratis
  • Weitere Privatkonten, sowie Spar- und Vorsorgekonten auf Wunsch inbegriffen
  • Individuell wählbare Module
  • Zugriff auf alle digitalen Services: Valiant App, E-Banking, TWINT und vieles mehr

Ab CHF 4.00 pro Monat

Lila Set Young – Das Bankpaket für junge Leute

Das Lila Set Young bietet alles, was Sie von Ihrer Bank brauchen:
  • Young Plus Konto
  • Debit Mastercard® mit allen Bancomatbezügen in der Schweiz gratis
  • Weltweit gebührenfrei Geld beziehen und bezahlen
  • Weitere Young Plus Konten sowie Vorsorge- und Jugendsparkonten auf Wunsch inbegriffen
  • Individuell wähbare Module

Ab CHF 0.00 pro Monat

Wie funktioniert die Online Kontoeröffnung?

Eröffnen Sie Ihr Konto oder Set, wo immer Sie wollen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Kamera.

Voraussetzungen für die digitale Identifizierung

  • Sie sind über 12 Jahre alt.
  • Sie haben einen Wohnsitz in der Schweiz.
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte). Falls Sie keine Schweizer Staatsangehörigkeit haben, können Sie zusätzlich zum gültigen Ausweis einen Ausländerausweis C, B oder F nachweisen.
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis), bitte beachten Sie die akzeptierten Ausweisdokumente.
  • Mobiltelefon mit Kamera. Kompatibilität: iOS >= 16.4, Android >= 8.0
  • Eine Überweisung von einem bestehenden Konto bei einer anderen Bank (in der Schweiz oder in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Liechtenstein). Bei einer anderen Bank muss das Konto auf Ihren Namen lauten, zulässig sind auch gemeinsame Konten mit Vertragspartner.
  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis), bitte beachten Sie die akzeptierten Ausweisdokumente.
  • Verfügbarkeit von Identifizierungsexperten Mo-Fr: 08:30-18:30 Uhr.
  • Tablet, Smartphone oder Computer mit Webcam.
  • Mobiltelefone für den Empfang einer TAN (Transaktionsnummer) per SMS.

Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen?

Kein Problem. Rufen Sie uns an, oder kommen Sie einfach bei uns vorbei und wir führen die Identifizierung gemeinsam durch.

Subtitle

Weitere Angebote

Fondsinvest

Der perfekte Begleiter für Ihr Sparkonto: Mit unserem Fondsinvest kombinieren Sie das Beste aus Sparen und Anlegen – einfach und flexibel.

Subtitle

Wertschriftensparen 3a

Mit einer langfristigen Strategie erfolgreich sein: So nutzen Sie mit Ihrem Vorsorgegeld zusätzliche Ertragschancen.

Subtitle

PRIVOR Vorsorgekonto 3a

Für alle, die aktiv und flexibel vorsorgen wollen oder für die eigenen vier Wände sparen möchten.

Subtitle

Lila Sparkonto

Länger liegen lassen lohnt sich: Mit dem Lila Sparkonto erhalten Sie mit jedem Jahr mehr Zins.

Subtitle

Sparkonto

Für alle, die für einen kleinen oder grossen Wunsch sparen und sich über attraktive Zinsen freuen

Subtitle

Privatkonto

Einfaches Konto für alle Lohn- und Rentenempfänger/innen ab 28 Jahren – besonders attraktiv mit unseren Lila Sets. 

Subtitle

Young Plus Sparkonto

Einfaches Sparkonto für Jugendliche und junge Erwachsene bis 28 Jahre – mit Vorzugszinsen.

Subtitle

Young Plus Konto

Kostenloses Privatkonto für Jugendliche und junge Erwachsene bis 28 Jahre – mit Vorszugszins.

Subtitle

Geschenkkonto

Für alle, die ganz unkompliziert für die Zukunft ihrer Liebsten sparen wollen. Legen Sie heute ein Geschenkkonto an.

Subtitle

Häufig gestellte Fragen

1. Kontoeröffnung starten

  • Wählen Sie Ihr Produkt auf der Website aus.
  • Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  • Sie konfigurieren Ihr Produkt.


2. Digitale Identifizierung

  • Wichtig: Halten Sie Ausweis und Mobiltelefon bereit.
  • Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei Identifizierungsprozessen zu wählen:
    • Bei der Selbst-Identifizierung können Sie die Identifizierung Schritt für Schritt, digital und selbstständig durchführen.
    • Bei der Video-Identifizierung werden Sie live über Video mit einem Identifikationsexperten verbunden.
  • Sie erhalten eine Transaktionsnummer (TAN) auf Ihr Mobiltelefon, damit schliessen Sie die Identifizierung ab.


3. Digitale Unterschrift

  • Ihre Verträge werden angezeigt.
  • Sie unterschreiben die Verträge elektronisch.
  • Danach können Sie die fertigen Verträge downloaden.


4. Abschluss

  • Wir prüfen Ihren Antrag.
  • Wenn alles in Ordnung ist, schalten wir Ihr Konto innerhalb kurzer Zeit frei.
  • Ihre Vertragsunterlagen stehen zum Download bereit.

Die folgenden Konten können aktuell direkt online eröffnet werden.

  • Lila Set
  • Lila Set Young
  • Young Plus Konto / Sparkonto
  • Lila Sparkonto
  • PRIVOR Vorsorgekonto 3a
  • Geschenkkonto
  • Kapitaleinzahlungskonto

Grundsätzlich sind alle natürlichen Personen, die mindestens 12 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in der Schweiz haben, für die digitale Identifizierung zugelassen.

Für eine schnelle, einfache und sichere Identifizierung setzt der Prozess der Selbst-Identifizierung Folgendes voraus:

  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis C, B oder F)
  • Mobiltelefon mit Kamera
  • Eine Überweisung von einem bestehenden Konto bei einer anderen Bank (in der Schweiz oder in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Liechtenstein).
    • Bei der anderen Bank muss das Konto auf Ihren Namen lauten, zulässig sind auch gemeinsame Konten mit Vertragspartner.


Als Alternative zur Selbst-Identifizierung steht die Video-Identifizierung zur Verfügung mit einem unserer Identifikationsexperten. Diese wird durch unser Kundencenter durchgeführt und setzt Folgendes voraus:

  • Ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass, Identitätskarte, Ausländerausweis C, B oder F)
  • Tablet, Smartphone oder Computer mit Webcam
  • Mobiltelefon für den Empfang einer TAN (Transaktionsnummer) per SMS


Achten Sie für die Durchführung der Video-Identifizierung auf eine ruhige Umgebung.

Mit der in der Online-Kontoeröffnung enthaltenen Selbst-Identifizierung können Sie sich ohne Besuch einer Geschäftsstelle online identifizieren und somit durchgängig digital ein Konto/Set eröffnen.

Um das neue Konto uneingeschränkt nutzen zu können, ist eine Überweisung auf Ihr neues Valiant Konto erforderlich. Das Belastungskonto muss zwingend auf Ihren Namen lauten und einer Bank aus der Schweiz oder in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Liechtenstein angehören.

Sie haben alternativ die Möglichkeit die Video-Identifizierung mit einem Identifizierungsexperten oder eine klassische Identifizierung mit Besuch in einer unserer Geschäftsstellen durchzuführen.

Mit der in der Online-Kontoeröffnung enthaltenen Video-Identifizierung können Sie sich ohne Besuch einer Geschäftsstelle online identifizieren und somit durchgängig digital ein Konto/Set eröffnen. Die Identifizierung erfolgt via Video live mit einem Identifizierungsexperten.

Die verwendete Video-Identifizierung wird durch unser Kundencenter durchgeführt. Sie haben alternativ die Möglichkeit die Selbst-Identifizierung jederzeit selbstständig und ebenfalls durchgängig digital oder eine klassische Identifizierung mit Besuch in einer unserer Geschäftsstellen durchzuführen.

Nein. Die Online-Kontoeröffnung muss zwingend durch die Antragsstellerin oder den Antragssteller persönlich durchgeführt werden, um die Identität eindeutig festzustellen.

Bei einem Abbruch können Sie den Prozess wieder dort aufnehmen, wo Sie ihn abgebrochen haben, ohne dabei die eingegebenen Daten zu verlieren. Sie erhalten zur Wiederaufnahme einen Link per E-Mail.

Sie können die Online-Kontoeröffnung jederzeit starten. Falls Sie ausserhalb der Öffnungszeiten der Video-Identifizierung den Prozess starten, können Sie später den Prozess fortsetzen, ohne dass dabei die eingegebenen Daten verloren gehen.

Nach dem Eingang des Antrags zur Kontoeröffnung prüfen wir alle Unterlagen. Wenn alles in Ordnung ist, schalten wir Ihr Konto innerhalb kurzer Zeit frei und Ihre Dokumente stehen zum Download bereit.

E-Banking Zugangsdaten und bestellte Bankkarten werden Ihnen innerhalb weniger Tag per Post zugestellt.