Umstellung Valiant App
Ihre Vorteile auf einen Blick
Umstellen in wenigen Schritten
Voraussetzungen
Sie haben ein Gerät ohne Gesichtserkennung oder Fingerprint?
Kontaktieren Sie uns unter 031 320 90 15 – 07.30 bis 21.00 Uhr (Mo. – Fr.) 09.00 bis 17.00 Uhr (Sa.)
Häufig gestellte Fragen
Die bisherige Valiant App wird durch eine modernere Version ersetzt.
Mit der neuen App können Zahlungen mit dem Smartphone erfasst und bequem freigegeben werden. Die Signierung am Computer ist nicht mehr notwendig. Weitere neue Funktionen sind die digitale Terminvereinbarung und das Senden und Empfangen von Nachrichten mit der Kundenberaterin oder dem Kundenberater.
Neu bestätigen Sie das Login in der neuen Valiant App. Die CrontoSign Swiss App benötigen Sie dafür nicht mehr.
Die neue Valiant App erkennen Sie am Logo mit der lila Schrift auf weissem Hintergrund:
Laden Sie die App mit diesen Links herunter:
- Android: Download Valiant App Android
- iOS: Download Valiant App iPhone
Die neue Valiant App wird gestaffelt für unsere Kundinnen und Kunden freigeschaltet.
Sie benötigen zur Aktivierung der App einen QR-Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie sobald Ihr Vertrag freigeschaltet und somit für die Verwendung der neuen App aktiviert wurde.
Falls Sie bereits unser E-Banking nutzen, erhalten Sie den Aktivierungscode automatisch beim Anmelden ins E-Banking, sobald Ihr Vertrag aktiviert wurde. Anschliessend haben Sie einige Tage Zeit, Ihre App wie folgt zu aktivieren:
- Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort auf einem Computer im E-Banking (valiant.ch) ein.
- Sie werden aufgefordert, Ihr Loginverfahren zu ändern. Klicken Sie hierzu auf den Button «Jetzt umstellen». Dieser Schritt ist notwendig, damit Sie sich künftig mit der Valiant App im E-Banking anmelden können. Die CrontoSign Swiss App benötigen Sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
- Öffnen Sie die App und klicken Sie auf «Code scannen».
- Scannen Sie mit der Valiant App den QR-Code. Anschliessend werden Sie durch die einzelnen Schritte zur Aktivierung der App geführt.
Wenn Sie unser E-Banking noch nicht nutzen, können Sie einen Aktivierungscode in der neuen Valiant App bestellen.
Weitere Hilfe zur Aktivierung der App finden Sie hier.
Sie können die Umstellung bis zum angegebenen Datum ausführen. Ab diesem Datum müssen Sie die neue App zum Anmelden verwenden.
Bei Fragen zur Aktivierung der neuen Valiant App wenden Sie sich telefonisch an unsere Hotline unter 031 320 90 15.
Um Ihr Konto vor unautorisierten Zugriffen auf Ihrem Smartphone zu schützen, wird ein biometrischer Zugang vorausgesetzt. Das Einloggen mittels Gesichtserkennung (Face ID) oder Fingerabdruck (Touch ID) garantiert höchste Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.
Die neue Valiant App kann nur auf Smartphones, welche über bestimmte Betriebssysteme (Apple mind. iOS16, Android mind. Android 13) verfügen, heruntergeladen werden.
Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Smartphones, damit Sie die App herunterladen können.
Bei allfälligen Fragen melden Sie sich telefonisch beim E-Banking Center unter 031 320 90 15.