Behalten Sie den Überblick über Ihre Ausgaben oder bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem von unterwegs. Eröffnen Sie jetzt Ihr Konto direkt via Valiant App.
Die alte Mobile Banking App (Icon mit lila Hintergrund) wird per 31. Oktober 2024 abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kann die alte App nicht mehr genutzt werden. Nutzen Sie stattdessen die neue Valiant App (Icon mit weissem Hintergrund), welche Ihnen noch einfacher Zugang zu unseren Bankdienstleistungen gibt.
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Wie funktioniert das Loginverfahren?
Wenn Sie die Valiant App verwenden (Logo mit weissem Hintergrund), bestätigen Sie auch die Anmeldung in Ihr E-Banking und Ihr myValiant schnell und einfach mit dieser App.
Loggen Sie sich wie gewohnt im E-Banking mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort ein. Sie werden nun aufgefordert, das Login in Ihrer Valiant App zu bestätigen: Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Valiant App, akzeptieren Sie das Login mit dem Klick auf «Bestätigen» und verifizieren Sie Ihre Identität mittels Biometrie (FaceID oder Fingerabdruck).
Biometrie einfach erklärt
Was sind biometrische Daten, wo werden sie gespeichert und wer hat darauf Zugriff? Erfahren Sie alles zum Thema und lassen Sie sich von den Vorteilen der biometrischen Authentifizierung zum Schutz bspw. persönlicher Daten oder Bankkonten überzeugen.
Für die Nutzung der Valiant App benötigen Sie ein Mobilgerät, dass folgende Voraussetzungen erfüllt:
Android | iOS | |
---|---|---|
Biometrie | Fingerabdruck, teilweise Gesichtserkennung | Gesichtserkennung oder Fingerabdruck |
Betriebssystemversion | mindestens Android 13 | mindestens iOS 16 |
Sie besitzen ein Mobilgerät mit einer älteren Betriebssystemversion, haben keine Gesichtserkunng bzw. Fingerprint oder anderweitige Probleme beim Installieren der Valiant App?
Dann kontaktieren Sie uns unter 031 320 90 15 – 07.30 bis 21.00 Uhr (Mo. - Fr.) und 09.00 bis 17.00 Uhr (Sa.)
Die neue Valiant App wird gestaffelt für unsere Kundinnen und Kunden freigeschaltet.
Sie benötigen zur Aktivierung der App einen QR-Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie sobald Ihr Vertrag freigeschaltet und somit für die Verwendung der neuen App aktiviert wurde.
Falls Sie bereits unser E-Banking nutzen, erhalten Sie den Aktivierungscode automatisch beim Anmelden ins E-Banking, sobald Ihr Vertrag aktiviert wurde. Anschliessend haben Sie einige Tage Zeit, Ihre App wie folgt zu aktivieren:
Wenn Sie unser E-Banking noch nicht nutzen, können Sie einen Aktivierungscode in der neuen Valiant App bestellen.
Weitere Hilfe zur Aktivierung der App finden Sie hier.
Ja. Sobald Sie den ersten E-Banking-Vertrag in Ihrer Valiant App aktiviert haben, können über die Vertragsverwaltung (Home > Menü > Vertragsverwaltung) weitere E-Banking-Verträge hinzugefügt werden.
Sollte die Anmeldung mit der biometrischen Authentifizierung nicht funktionieren, können Sie in der App den App-PIN und das E-Banking Passwort neu setzen. Folgen Sie dazu dem Prozess in der Mobile App wenn Sie «App-PIN vergessen» wählen:
In Ausnahmefällen kann die Aktivierung nicht via App erfolgen. Die Bestellung eines neuen Aktivierungsbriefs ist auch telefonisch über unsere Hotline unter 031 952 22 50 möglich.
Wenn Sie die Sprache ändern möchten, können Sie das folgendermassen tun:
Die Löschung der App hat keinen Einfluss auf Ihre Kundenbeziehung mit Valiant. Wenn Sie Ihr Konto bei uns aufheben und/oder ein neues Konto eröffnen möchten, wenden Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder an Ihren Kundenberater.