In Zukunft brauchen Sie nur noch eine App statt zwei.
Nutzen Sie unsere fortschrittlichen Technologien für noch bequemeres E-Banking und zusätzliche Sicherheit.
Valiant App – Ihre Bank immer dabei.
Die neue Valiant App macht alles schneller und einfacher.
Funktionen der Valiant App
- Valiant App im App Store oder Google Play Store herunterladen.
- App starten und gewünschtes Konto auswählen.
- Identitätscheck innerhalb der App vornehmen.
- Die App und Ihr Konto ist aktiviert, sie können loslegen.
Weitere Informationen zur Online Kontoeröffnung.
- Kontostand und Bewegungen jederzeit im Blick.
- Anzeige des frei verfügbaren Betrags bis zur nächsten Lohnzahlung, basierend auf Ihren gewohnten Einnahmen und Ausgaben.
- In- und Auslandzahlungen, Daueraufträge oder Kontoüberträge einfach erfassen.
- Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen scannen und freigeben.
- Zahlungen an neue Zahlungsempfängerinnen und -empfänger direkt in der App bestätigen.
- Mit eBill Rechnungen papierlos abwickeln, Zeit sparen und natürliche Ressourcen schonen.
- Per E-Mail erhaltene Rechnungen einfach via «Teilen»-Funktion an die Valiant App senden und mit wenigen Klicks bezahlen.
- Einnahmen und Ausgaben werden automatisch kategorisiert und übersichtlich dargestellt.
- Transaktionen können mit Notizen und Stichwörtern ergänzt werden.
- Sie erhalten Hinweise, beispielsweise zu Budgetüberschreitungen, Transaktionen mit überdurchschnittlich hohen Beträgen oder einem hohen Monatsüberschuss.
- Mit wenigen Klicks erstellen Sie ein Budget.
- Legen Sie Sparziele fest und haben Sie stets den Überblick über die Zielerreichung.
- Bleiben Sie flexibel und verwenden Sie die Valiant App auf dem Gerät, das Sie gerade bei sich haben.
- Nutzen Sie nur eine App für alle Ihre Valiant E-Bankingzugänge.
Aktivieren Sie Push-Mitteilungen:
- für Einnahmen und Ausgaben,
- bei Unter- und Überschreiten eines definierten Kontosaldos,
- bei fehlgeschlagenen Transaktionen,
- bei zu genehmigenden Zahlungen.
- Nehmen Sie bei Fragen direkt mit unseren Beraterinnen und Beratern Kontakt auf. Einfach eine Nachricht senden oder anrufen.
- Tauschen Sie ganz einfach Dokumente (Verkaufsunterlagen einer Immobilie, Angebote, usw.) mit Valiant aus.
- Buchen Sie in wenigen Schritten einen Beratungstermin.
Loginverfahren mit der Valiant App
Wie funktioniert das Loginverfahren?
Wenn Sie die Valiant App verwenden (Logo mit weissem Hintergrund), bestätigen Sie auch die Anmeldung in Ihr E-Banking und Ihr myValiant schnell und einfach mit dieser App.
Loggen Sie sich wie gewohnt im E-Banking mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort ein. Sie werden nun aufgefordert, das Login in Ihrer Valiant App zu bestätigen: Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Valiant App, akzeptieren Sie das Login mit dem Klick auf «Bestätigen» und verifizieren Sie Ihre Identität mittels Biometrie (FaceID oder Fingerabdruck).
Biometrie einfach erklärt
Was sind biometrische Daten, wo werden sie gespeichert und wer hat darauf Zugriff? Erfahren Sie alles zum Thema und lassen Sie sich von den Vorteilen der biometrischen Authentifizierung zum Schutz bspw. persönlicher Daten oder Bankkonten überzeugen.
Wir legen grossen Wert darauf, dass das Loginverfahren höchste Sicherheitsansprüche erfüllt. Durch die sichere Aktivierung der Valiant App mittels des Aktivierungscodes oder der persönlichen Identifizierung wird sichergestellt, dass nur dieses Gerät zum Anmelden autorisiert ist. Weiter wird bei jeder Anmeldung mittels der Biometrie geprüft, dass auch wirklich die Besitzerin oder der Besitzer des Gerätes die Bestätigung der Anmeldung durchführt.
Voraussetzungen
Häufig gestellte Fragen
Für die Nutzung der Valiant App benötigen Sie ein Mobilgerät, dass folgende Voraussetzungen erfüllt:
Android | iOS | |
---|---|---|
Biometrie | Fingerabdruck, teilweise Gesichtserkennung | Gesichtserkennung oder Fingerabdruck |
Betriebssystemversion | mindestens Android 13 | mindestens iOS 16 |
Sie besitzen ein Mobilgerät mit einer älteren Betriebssystemversion, haben keine Gesichtserkunng bzw. Fingerprint oder anderweitige Probleme beim Installieren der Valiant App?
Dann kontaktieren Sie uns unter 031 320 90 15 – 07.30 bis 21.00 Uhr (Mo. - Fr.) und 09.00 bis 17.00 Uhr (Sa.)
Die neue Valiant App wird gestaffelt für unsere Kundinnen und Kunden freigeschaltet.
Sie benötigen zur Aktivierung der App einen QR-Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie sobald Ihr Vertrag freigeschaltet und somit für die Verwendung der neuen App aktiviert wurde.
Falls Sie bereits unser E-Banking nutzen, erhalten Sie den Aktivierungscode automatisch beim Anmelden ins E-Banking, sobald Ihr Vertrag aktiviert wurde. Anschliessend haben Sie einige Tage Zeit, Ihre App wie folgt zu aktivieren:
- Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort auf einem Computer im E-Banking (valiant.ch) ein.
- Sie werden aufgefordert, Ihr Loginverfahren zu ändern. Klicken Sie hierzu auf den Button «Jetzt umstellen». Dieser Schritt ist notwendig, damit Sie sich künftig mit der Valiant App im E-Banking anmelden können. Die CrontoSign Swiss App benötigen Sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
- Öffnen Sie die App und klicken Sie auf «Code scannen».
- Scannen Sie mit der Valiant App den QR-Code. Anschliessend werden Sie durch die einzelnen Schritte zur Aktivierung der App geführt.
Wenn Sie unser E-Banking noch nicht nutzen, können Sie einen Aktivierungscode in der neuen Valiant App bestellen.
Weitere Hilfe zur Aktivierung der App finden Sie hier.
Ja. Sobald Sie den ersten E-Banking-Vertrag in Ihrer Valiant App aktiviert haben, können über die Vertragsverwaltung (Home > Menü > Vertragsverwaltung) weitere E-Banking-Verträge hinzugefügt werden.
Sollte die Anmeldung mit der biometrischen Authentifizierung nicht funktionieren, können Sie in der App den App-PIN und das E-Banking Passwort neu setzen. Folgen Sie dazu dem Prozess in der Mobile App wenn Sie «App-PIN vergessen» wählen:
- Sie werden gebeten, Ihre Kontonummer, Ihre Kontaktdaten und Ihre Adresse zu erfassen.
- Im Prozess werden Sie identifiziert mittels eines Selfies und der Aufnahme Ihres Ausweises. Bitte beachten Sie die akzeptierten Ausweisdokumente.
- Sie können danach sofort Ihre App wieder nutzen oder Ihre Anfrage wird überprüft.
In Ausnahmefällen kann die Aktivierung nicht via App erfolgen. Die Bestellung eines neuen Aktivierungsbriefs ist auch telefonisch über unsere Hotline unter 031 952 22 50 möglich.
Wenn Sie die Sprache ändern möchten, können Sie das folgendermassen tun:
- iOS: Öffnen Sie in den Systemeinstellungen den Bereich «Valiant» am Ende der Liste. Unter der Rubrik ‘‘Sprache“ können Sie die Spracheinstellungen bearbeiten.
- Android: Öffnen Sie die Valiant App und drücken Sie auf das Globalmenü oben links. Unter der Rubrik „App-Einstellungen“ kann die Sprache angepasst werden.
Die Löschung der App hat keinen Einfluss auf Ihre Kundenbeziehung mit Valiant. Wenn Sie Ihr Konto bei uns aufheben und/oder ein neues Konto eröffnen möchten, wenden Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder an Ihren Kundenberater.