Möchten Sie rund um die Uhr bargeldlos zahlen oder Geld abheben? Kein Problem. Mit der Debit Mastercard® bleiben Sie unabhängig und flexibel – online, in der Schweiz und im Ausland.
Debit Mastercard
Kostenlos im Lila Set
Ihre Vorteile
- check_circleIn der Schweiz und weltweit einfach kontakt- und bargeldlos bezahlen oder Geld abheben
- check_circleSicher Einkaufen im Internet dank 3D-Secure-Verfahren
- check_circleAkzeptiert an über 43 Millionen Verkaufspunkten weltweit
- check_circleMobile Pay mit Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay, SwatchPay! und den Sportuhren von Garmin und Fitbit
- check_circleDigitales Kundenportal «one Digital Service» für die bedürfnisgerechte Kartennutzung
- Jahresgebühr: CHF 40.00
- Kostenlos im Lila Set
- Kostenlos bargeldlos bezahlen in der Schweiz (vor Ort und online)
- Belastung von 1,5 % auf dem Buchungsbetrag beim bargeldlosen Bezahlen im Ausland (vor Ort und online)
-
Bestimmung für die Benützung von Debitkarten der Valiant Bank AG (Valiant Debit Mastercard®) (pdf 158 KB)
Häufig gestellte Fragen
Die Debit Mastercard® richtet sich an Kundinnen und Kunden, welche unabhängig von Öffnungszeiten Valiant Bargeld beziehen, bargeldlos sowie online bezahlen möchten. Valiant bietet die Debit Mastercard® für Privat- und Geschäftskunden an. Eine Debit Mastercard® darf bei Valiant ab 12 Jahren bestellt werden, sofern ein Privatkonto, Young Plus Konto oder ein Kontokorrent in CHF besteht.
Informationen zur Beanstandung einer Transaktion finden Sie hier.
Sperren Sie bei Verlust oder Diebstahl Ihre Karte direkt in der Valiant App, der App «One» oder rufen Sie die Kartenzentrale (24h) an: +41 31 952 20 50.
Die Debit Mastercard® wird auf Guthabenbasis geführt und ist mit dem Bankkonto verbunden. Alle Kartenbezüge und Transaktionen belasten direkt das Bankkonto. Im Gegensatz dazu wird bei der Kreditkarte eine einkommens- und vermögensabhängige Kreditkartenlimite ausgestellt. Im Rahmen dieser Limite können Sie Geld ausgeben. Einmal im Monat erhalten Sie eine Gesamtrechnung über Ihre Ausgaben. Erst durch die Bezahlung der Rechnung wird das Konto belastet. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede der beiden Karten und wie Sie sie zielgerichtet einsetzen.
Die Debit Mastercard® kann für Reservationszahlungen, wie z.B. Automiete oder Hotelreservationen, eingesetzt werden. Der Betrag wird jedoch umgehend provisorisch auf Ihrem Konto blockiert. Entsprechend reduziert sich der verfügbare Kontosaldo um den reservierten Betrag. Je nach verfügbarem Kontosaldo eignet sich für Reservationszahlungen somit eine Kreditkarte besser.
Die Debit Mastercard® kann auch als Zahlungsmittel bei Abo-Diensten und Online-Konten wie beispielsweise Netflix oder Spotify genutzt werden. Der Einsatz hat den Vorteil, dass bei künftigen Einkäufen die Kartendaten nicht stets neu eingegeben werden müssen. Nach Ablauf der Karte wird automatisch das neue Ablaufdatum übermittelt, sofern Händler den Aktualisierungsservice unterstützen. Verfügt ein Konto über zu wenig Guthaben, wird die gewünschte Zahlung abgewiesen.
Sie können Ihre Debit Mastercard® einfach über die App «One» verwalten:
- Ausgaben analysieren
- Karten bei Verlust in Echtzeit sperren und entsperren
- Ersatzkarte bestellen
- PIN-Code anzeigen
- Kartennummer uns Sicherheitscode anzeigen
- Online-Zahlungen ein- und ausschalten
- Geoblocking ein- und ausschalten
- Kontaktlos-Funktion ein- und ausschalten
- Online-Zahlungen via App «One» oder SMS-Code bestätigen
- Push-Mitteilungen oder SMS nach Transaktionen erhalten
Für die Registrierung benötigen Sie:
- Persönlichen Registrierungscode, den Sie per Post erhalten oder auf one-digitalservice.ch/code anfordern können.
- Vollständige Kartennummer
- PC oder Tablet mit Mobiltelefon oder Ihr persönliches iOS- oder Android-Smartphone
So registrieren Sie sich:
- Bei der Bestellung der Karte erhalten Sie einen Registrierungscode oder fordern diesen auf one-digitalservice.ch/code an.
- Registrieren Sie sich mit dem Code auf one.viseca.ch.
- Während der Registrierung erhalten Sie eine SMS mit einem Link, um die App «One» herunterzuladen.
- Klicken Sie auf den Link und laden Sie die App «One» herunter.
- Öffnen Sie die App, wählen Sie «Ich bin neu hier» und scannen Sie den QR-Code auf dem Bildschirm.
- Erlauben Sie die Push-Mitteilung, und los geht’s!
Mehr Informationen finden Sie auch unter one-digitalservice.ch.